Praxis für Ergotherapie Vanessa Königs in Bergisch Gladbach-Refrath - Behandlungsschwerpunkte liegen im Bereich Pädiatrie, Neurologie, Geriatrie, Orthopädie und Psychiatrie
Vanessa Koenigs - staatlich anerkannte Ergotherapeutin Refrath bei Köln
Vanessa Königs ist staatlich anerkannte Ergotherapeutin

Mein Profil

Ich bin Vanessa Königs. Im Jahr 2010 habe ich mein Studium der Ergotherapie in Heerlen (NL) erfolgreich mit dem Bachelorabschluss absolviert. Von 2010 bis 2013 war ich in einer ergotherapeutischen Praxis im Rhein-Erft-Kreis tätig. Ab 2013 sammelte ich in einer Ergo-Praxis in Bensberg weitere Berufserfahrung, bis ich im Juli 2018 meine eigene ergotherapeutische Praxis in Refrath eröffnete.

In meiner beruflichen Laufbahn habe ich in allen Fachbereichen gearbeitet. Neben Einzel- und Gruppenbehandlungen oder Hausbesuchen führte ich auch regelmäßig Besuche in Schulen und Seniorenheimen durch. Dabei standen für mich die Ziele und das Wohlergehen der Patienten stets im Mittelpunkt.

Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen sind für mich selbstverständlich, um stets auf dem aktuellen therapeutischen Stand zu bleiben und Ihnen somit eine qualifizierte Behandlung zu ermöglichen.

Meine Fortbildungen

Ich habe mich bisher in folgenden Bereichen fortgebildet:

Marburger Konzentrationstraining
Marburger Verhaltenstraining
Funktionelles Alltagstraining
motorisches Lernen
Bobath-Konzept für Erwachsene
Kinesio-Taping
Eingang der Praxis für Ergotherapie Königs in Bergisch Gladbach Refrath